hilfe/content/wordpress/neue_seite.md
2023-01-11 23:41:58 +01:00

1.7 KiB

title date
Eigene Wordpress-Seite 2022-11-06T22:04:25+01:00

Die folgenden Schritte beschreiben die Vorgehensweise zur Einrichtung einer Wordpress-Seite auf systemausfall.org.

Voraussetzungen

Damit du Wordpress auf systemausfall.org nutzen kannst, benötigst du:

  • ein wenig Grundkenntnisse zur Funktionsweise - die sind aber auch schnell erlernt,
  • eine eigene Domain,
  • ein eigenes E-Mailkonto.

Zum Anlegen einer eigenen Wordpress-Seite trage dein Anliegen bitte in unser Formular ein. Wenn wir uns darauf verständigt haben, deine Seite zu hosten, kannst du die weiteren Schritte auf dieser Seite befolgen.

Nutzungsvereinbarungen

{{< include file="/static/_includes/tos.md.part" >}}

Kostenbeteiligung

Der Betrieb von systemausfall.org kostet natürlich Geld. Damit es uns langfristig gibt, sind wir auf deinen Beitrag angewiesen. Informiere dich über unseren Spendenempfehlungen. Wir freuen uns über deine jährliche Spende und bedanken uns im Voraus! Sollte eine Kostenbeteiligung für dich nicht möglich sein, kannst du unsere Dienste natürlich auch so nutzen.

{{< rawhtml >}} {{< include file="/static/_includes/twingle.md.part" >}} {{< /rawhtml >}}

Domainanbieter

{{< include file="/static/_includes/domainanbieter.md.part" >}}

DNS-Einstellungen

{{< include file="/static/_includes/dns.md.part" >}}

Abschließende Einrichtung

Damit wir die Einrichtung abschließen können, sende uns bitte foldende Informationen zu:

  • Name deiner Domain
  • Nutzername für dein Admin-Konto
  • Mailadresse des Admin-Kontos
  • Optional: deinen öffentlichen SSH-Schlüssel für den SCP-Zugriff