codekasten/wortschlucker/templates/nodes/brainstorming.html

64 lines
2.5 KiB
HTML

<!DOCTYPE html>
<html encoding="utf-8"
xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"
xmlns:xi="http://www.w3.org/2001/XInclude"
xmlns:py="http://genshi.edgewall.org/">
<xi:include href="../layout.html" />
<?python
from creoleparser import text2html
#text can be creole-encoded, see http://www.wikicreole.org/imageServlet?page=CheatSheet%2Fcreole_cheat_sheet.png&width=340
title = "Brainstorming Online"
content01 = """
== Was ist Brainstorming? ==
Brainstorming beschreibt allgemein eine Methode, mit einer Gruppe gemeinsam Ideen zu einem
bestimmten Thema oder einer Frage zu sammeln. Brainstorming folgt bestimmten Regeln, die für
gute Ergebnisse eingehalten werden sollten:
* Alle Teilnehmenden können ihre Assoziationen einbringen, auch wenn diese auf den ersten Blick
nicht relevant erscheinen.
* Die Assoziationen der Anderen dürfen nicht kritisiert oder andersweitig beschränkt werden.
* Allgemein erfolgt die //Bewertung// der Ideen erst nach dem brainstormen - diese Phase
dient allein der Erstellung eines möglichst großen Ideenpools.
== Mit dem Wortschlucker online brainstormen ==
Mit dem Wortschlucker kann man jetzt auch einfach online brainstormen. Das hat mehrere Vorteile:
* Die Beteiligten können an verschiedenen Orten sein und trotzdem mit machen.
* Die Teilnahme muss nicht gleichzeitig stattfinden.
* Die Resultate sind sofort digital vefügbar, müssen also nicht mehr abgeschrieben werden.
Also - worauf warten? :-)
== Jetzt starten: ==
"""
content02 = """
== Tipps für Fortgeschrittene ==
Die Brainstorming-Methode hat auch einen gewissen Nachteil: Durch die offenen und nicht
Personen zugeordneten Ergebnisse wird das sogenannte soziale Faulenzen gefördert:
Die Beteiligten wissen, dass im Zweifel die anderen genug sagen werden, und schwimmen eher
mit dem Strom. Eine gute Alternative dazu ist die
[[/nodes/kartenabfrage_online.html|Kartenabfrage]]. Bei ihr geben alle Teilnehmenden
im Privaten ihre Vorschläge ab, und erst am Ende wird alles veröffentlicht.
"""
# creoleparser returns an utf-8 encoded string by default, but this would cause "Markup" below to fail during decoding.
# The parameter "None" for "encoding" forces unicode output. This works with "Markup".
content01 = text2html(content01, encoding=None)
content02 = text2html(content02, encoding=None)
?>
<head>
<title>${title}</title>
</head>
<body>
<h1>${title}</h1>
<div class="post">
${Markup(content01)}
${poll_new_small()}
${Markup(content02)}
</div>
</body>
</html>