ListNameLocal = der lokale Teil (vor dem "@") der Listenadresse
ListNameHost = die Domain der Mailadresse
MessageNumber = die Nummer der jeweiligen Nachricht
SubAddress = die Einschribe-Adresse
SubReplyAddress = die Bestätigungsadresse
AcceptanceAddress = die Zustimmungsadresse
RejectionAddress = die Ablehnungsadresse
}
PostModPathWarn = Die Nachrichten-ModeratorInnen werden nicht an ihrem üblichen Ort gespeichert.
SubModPathWarn = Die Einschreibe-ModeratorInnen werden nicht an ihrem üblichen Ort gespeichert.
RemoteAdminPathWarn = Die Fern-AdministratorInnen werden nicht an ihrem üblichen Ort gespeichert.
MessageSize.Max = Verweigere die Annahme von Nachrichten, die eine gewisse Größe überschreiten
MessageSize.Min = Verweigere die Annahme von Nachrichten, die eine gewisse Größe unterschreiten
MessageSize.Unit = Bytes
NoFiles = Es befinden sich keine Dateien im Text-Verzeichnis der Mailingliste.
AddSubscriberAddress = Füge eine neue Mailadresse hinzu:
AddSubscriberFile = Importiere eine Datei, die Mailadressen enthält:
SuggestDefaultPath = Es wird empfohlen, das Standard-Verzeichnis zu verwenden. Andernfalls kannst du die ModeratorInnen-Liste nicht mit ezmlm-web verwalten.
FooterText = eine Web-Oberfläche für
NoListsAvailable = Es sind keine passenden Listen vorhanden.
ConfigAdmin = Fern-AdministratorInnen sind (per Voreinstellung) auch ModeratorInnen für die Einschreibung und für eingesandte Mails. Sie können berechtigt sein, per Mail Nutzer ein- und auszutragen, sowie Textbausteine zu verändern.
ConfigArchive = Das Mailinglisten-Archiv ist per Mail verfügbar. Außerdem benötigst du ein Archiv, falls du vergangene Mails im Internet zur Verfügung stellen möchtest (z.B. mit ezmlm-www).
ConfigMain = Hier findest du ein paar allgemeine Einstellungen der Mailingliste, die sich nicht in den themenorientierten Rubriken unterbringen ließen.
ConfigPosting = Die Einsende-Konfiguration bestimmt, wer Nachrichten einsenden darf und welchen Bedingungen die Mails genügen müssen.
AllowList = An die Adressen der Zulassungsliste werden keine Mails verschickt. Einsendungen von diesen Adressen werden so behandelt, als kämen sie von AbonnentInnen. Üblicherweise solltest du Aliase von AbonnentInnen in die Zulassungsliste eintragen.
DenyList = Falls du Mails von bestimmte Mailadressen verweigern möchtest, dann füge sie einfach zur Ablehnungsliste hinzu Dies kann nützlich sein, um unbeliebte Nutzer auszuschließen oder um störende Abwesenheitsbenachrichtigungen zu verhindern.
DigestList = Einige AbonnentInnen deiner Mailingliste sind möglicherweise nicht an jeder einzelnen Nachricht interessiert, sondern ziehen es vor, stattdessen regelmäßig automatisch erstellte Zusammenfassungen zu erhalten.
ModList = ModeratorInnen (für die Einschreibung von AbonnentInnen und die Einsendungen an die Liste) und Fern-AdministratorInnen können die Kontrolle über viele wichtige Aspekte der Liste übernehmen (falls du sie dementsprechend konfigurierst).
SubscriberList = Die AbonnentInnen der Mailingliste empfangen alle versandten Nachrigten der Liste. Zudem kann es ihnen gestattet sein, Nachrichten direkt oder indirekt zur weiteren Verteilung an die Liste zu senden. Oft ist es anonymen Nutzern gestattet, sich selbständig in die Mailingliste einzuschreiben, ohne die Hilfe eines Administrators in Anspruch nehmen zu müssen.
TextFiles = Das Auswahlfeld beinhaltet die Liste aller verfügbaren Textbausteine im Texte-Verzeichnis der Liste. Diese Textbasuteine werden zur Erstellung der automatischen Antworten der Mailingliste benutzt.
EditTextFile = Passe den Textbaustein an die Erfordernisse der Liste an. Eventuell möchtest du dafür auch einige der reservierten Platzhalter verwenden, die am Ende dieser Seite aufgeführt sind.